Über mich

Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin Kathrin, Photoholic, Grafikerin, reiselustige Wahl-Münchnerin und immer auf der Suche nach den kleinen und großen besonderen Momenten im Leben.



Das bin ich.

Hauptberuflich bin ich Mediengestalterin, aber meine große Leidenschaft gehört der Fotografie und dem Reisen. Außerdem zähle ich seit einiger Zeit auch das Wandern zu meinen Hobbys, wobei es da gar nicht die höchsten Gipfel oder weitesten Strecken sein müssen: Eine Wohlfühlrunde am Staffelsee fasziniert mich da genauso wie eine Wanderung in Tirol oder neue Ecken in München zu erkunden.

Ich liebe es, die schönen kleinen und großen Momente des Lebens bewusst zu genießen – sie förmlich aufzusaugen – und genauso liebe ich es, diese Momente mit meiner Kamera und in Texten festzuhalten und zu teilen.

Kathrin Schlott steht am Meer und genießt das Leben
Sonne auf der Haut, Meer vor der Nase, Wind, der um die Ohren weht – solche Momente sauge ich in mich auf

Mit den Wanderschuhen an den Füßen und der Kamera in der Hand vergesse ich alles um mich herum – egal, ob bei der Suche nach einem neuen Fotomotiv, beim „einfach mal sitzen und gucken” oder während ich mir die Nächte beim Bilder bearbeiten und Blogartikel schreiben um die Ohren schlage.

Ich mach mir die Welt, …

Schon seit einigen Jahren bin ich auf diversen Plattformen wie Instagram, facebook, komoot, locationscout oder 500px unterwegs (wo ich mich übrigens nach wie vor über jeden Follower freue 😉 und bei (*Werbung an*) Getty Images und Adobe Stock kann man einige meiner Fotos für redaktionelle und/oder kommerzielle Zwecke lizensieren. (*Werbung aus*)

Aber irgendwann reichten mir all diese Plattformen nicht mehr. Ich wollte meine Fotos und Geschichten so gestalten und erzählen, wie es mir – und dir hoffentlich auch 🙂 – gefällt.

Kathrin’s World wurde geboren …

kathrinsworld, kathrin#s world, newsletter, selfie, Kathrin Schlott
Ich möchte meine Geschichte(n) so erzählen, wie es mir gefällt – ganz persönlich.

Eine (Foto-)Reise durch meine Welt.

Kathrin’s World ist ein persönliches Tagebuch, in dem ich dir von meinen Reisen und Wanderungen erzähle.

Ich zeige dir neue Fotospots und erzähle eine kleine Geschichte dazu. Die Geschichte hinter dem Bild sozusagen. Wie und wo ist das Foto entstanden? Und wie bekommt man es eigentlich hin, so ein Foto zu machen?

Nachmachen ist unbedingt erlaubt (!!), denn ich möchte ein wenig Farbe und Abwechslung in den grauen Alltag bringen und dich motivieren und inspirieren, rauszugehen und die schönen Momente des Lebens zu genießen – vielleicht sogar mit einer Kamera in der Hand.

Kathrinsworld, Kathrin's World, Kathrin Schlott, Equipment, Ausrüstung, behind the scenes
Ich liebe es die kleinen und großen Momente mit meiner Kamera festzuhalten und „einzufrieren“.

Auch für Nicht-Fotograf:innen

Fühl dich unterhalten! Gleichzeitig ist sicher der ein oder andere Tipp für dich dabei: für einen noch unbekannten Fotospot oder die richtige Kameraeinstellung/equipment.

Oder – ob mit oder ohne Kamera – für die nächste Wanderung oder den neuen Reiseort.MerkenMerken


Ein Routenplaner durch Kathrin’s World

Ich habe den Blog in verschiedene Rubriken unterteilt, damit du genau das findet, wonach du suchst:

FOTOSPOTS

Hier findest du Fotospots in Deutschland , Europa und rund um die Welt. Mit Fotos, die ich dort gemacht hab, und allen nötigen Infos: Genaue Koordianten, Anreise, beste Fotozeit, Tipps & Tricks zum jeweiligen Spot.

WANDERUNGEN

Egal, ob kurz oder lang, mit vielen Höhenmetern oder immer geradeaus. Ich berichte dir von meinen Wanderungen und bringe dir meine Eindrücke, Tipps und Informationen mit. Wenn du die Touren nachwandern möchtest, darfst du dir über mein komoot-Profil gerne den GPS-Track herunterladen.

REISEN

Von längeren Reisen habe ich dir ganze Berichte mitgebracht (natürlich mit vielen Fotos). Manche sind unterteilt in mehrere Teile, aber alle sollen dich in meine Reisen und Erlebnisse eintauchen lassen und zu neuen Abenteuern inspirieren.

WELTKARTE

Suchst du Abenteuer in deiner Nähe oder weißt schon ganz genau, wo du hinwillst? Dann schau doch mal auf meiner Weltkarte, ob es genau von dem Ort/der Region schon einen Beitrag hier auf dem Blog gibt.

NEWSLETTER

Du findest meinen Blog super und willst keinen Beitrag mehr verpassen! Großartig, vielen Dank!! 🙂 Aber woher sollst du die Zeit nehmen ständig nachzuschauen, ob es hier etwas Neues gibt?
Kein Problem: Ich gebe dir in meinen kostenlosen Newsletter Bescheid!
Keine Sorge, ich werde dein Postfach nicht zumüllen, sondern dich einfach in unregelmäßigen Abständen (ca. 3–4 mal im Jahr) informieren, wenn hier etwas passiert ist, das dich interessieren könnte. Keine Beiträge, kein Newsletter. So einfach ist das.

SHOP

Falls du dich einfach nur an meinen Fotos erfreuen möchtest, bist du herzlich eingeladen meinen Shop zu besuchen und für dich – oder einen lieben Menschen – eins meiner Bilder als (Wand-)Druck nach Hause zu bestellen. Von kleiner Postkarte bis hin zu großen Wandbildern auf Leinwand, Alu-Dibond, Acrylglas oder einfach als großen Fotoabzug sind viele verschiedene Formate und Materialien dabei – sicher auch das Passende für dich! Schaut mal rein – die Auswahl wird laufend aktualisiert.

Ich glaube, das sollte fürs Erste reichen. Du bist nun gut gerüstet für eine Entdeckungsreise durch Kathrin’s World!MerkenMerken

MerkenMerken

VIEL SPASS BEIM STÖBERN, STAUNEN UND TRÄUMEN!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner